Spaghetti-Western

Das Weingut Rocca delle Macìe feiert das 50. Jubiläum des Filmklassikers „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ mit einer limitierten Magnum-Sonderedition

image1
image2
image3

Meckenheim, Juli 2021. Das Weingut Rocca delle Macìe in Castellina im Chianti ist seit Jahrzehnten bekannt für seine hochwertigen Weine. Mit seiner Gründung erfüllte sich der Filmproduzent Italo Zingarelli 1973 einen Lebenstraum. Zingarelli wurde in den 70er Jahren berühmt als Wegbereiter des so genannten „Spaghetti-Westerns“: Im Dezember 1970 brachte er Terence Hill und Bud Spencer in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ („They Call Me Trinity“) zusammen – eine Verbindung, die zu einem der größten Erfolge der italienischen Filmgeschichte führte. Die Familie Zingarelli feiert jetzt den 50. Geburtstag des Films mit einer Sondervorführung und einer dauerhaften Ausstellung – der „Galleria Trinità“ – auf dem Weingut sowie mit einer limitierten Sonderedition, die in Deutschland über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und das Bremer Weinkolleg erhältlich ist.

Datum
Download PDF
Download Bildmaterial