Foursquare Shibboleth ECS Mark XVI

Das 16. Release der Exceptional Cask Selection im Laufe des Mai im Vertrieb der Schlumberger Vertriebsgesellschaft

image1

Foursquare Shibboleth ist wie seine Vorgänger der Exceptional Cask Selection eine limitierte Abfüllung – für den deutschen Markt sind nur 300 Flaschen erhältlich, die exklusiv von der Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert werden. Die Besonderheit dieses Rums ist die lange Reifezeit von 16 Jahren vor Ort bei Foursquare in Barbados. Der herausragende Rum wurde gezielt mit Blick auf eine lange Reifung entwickelt und bietet ein unvergleichliches Trinkerlebnis.

Einige Kritiker nahmen irrtümlich an, dass lange tropisch gereifte Rums „over-oaked“ und „past their best“ sind. Foursquare Shibboleth widerlegt dies und beweist, dass in den Händen eines erfahrenen Rum-Produzenten die lange Reifung am Herkunftsort geschmacklich und in Bezug auf Authentizität nicht zu übertreffen ist. Und so könnte der Name „Shibboleth“ für diesen einzigartigen Rum passender nicht gewählt sein: Wie ein Shibboleth als eine Art Kennwort einen Menschen einer bestimmten Herkunftsgruppe zuordnet, zeigt Foursquare Shibboleth seine enge Verbundenheit zu Barbados.

Foursquare Shibboleth reifte vollständig in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Der Single Blended Rum wurde gebrannt im Double-Retort Pot und Traditional Twin Column Coffey Still und mit 56 % vol abgefüllt und ist wie alle Rums aus der Foursquare Distillery vollkommen naturbelassen ohne Zusatz von Zucker, Aroma und Farbstoff und nicht kältefiltriert.

Datum
Download PDF
Download Bildmaterial